Lärm nervt... Wie kann es in Bielefeld leiser werden?

Hier konnten Sie vom 20. Mai bis 17. Juni 2015 mitmachen und uns Ihre Ideen zu den Themen „Stadtverträglicher Autoverkehr“, „Fuß-, Rad- und Öffentlicher Verkehr“, „Lärmschutzmaßnahmen“ oder "Sonstiges" nennen.
Sie hatten auch die Möglichkeit Ihre Maßnahmen auf der Karte zu verorten. Sie können weiterhin alle eingegangenen Vorschläge und Kommentare lesen und sehen was Ihre Ideen sind, um Bielefeld leiser zu machen.

Willkommen

Sonstiges

Willkommen bei der Lärmaktionsplanung Bielefeld. Wir freuen uns auf Ihre Diskussionsbeiträge.

Quietschenden Straßenbahn

Fuß-, Rad- und Öffentlicher Verkehr

- Linie 1 quietscht entsetzlich in den Kurven am Adenauer Platz und Brackwede Bahnhof.Vermutlich müssten die Gleise geschmiert werden???

Handy / MP3 etc.

Fuß-, Rad- und Öffentlicher Verkehr

die Benutzung von Handys und MP3Playern sollte in Straßenbahnen und Bussen verboten werden

Übergänge Straße

Fuß-, Rad- und Öffentlicher Verkehr

Es dauert sehr lange bis man als Radfahrer und Fußgänger über die Straße kommt. Das ist an der lauten und stinkenden Straße besonders misslich. Kann die Ampelschaltung zu Gunsten der Fußgänger und Radfahrer möglich?

wenigstens Flüsterpflaster für vielbefahrene 30-Zonen!

Lärmschutzmaßnahmen

Neben dem normalen Verkehrsaufkommen wird die Drögestraße auch von Studierenden auf dem Weg zur Uni genutzt, von Fußballfans auf dem Weg zum Stadion, Eltern, die ihre Kinder zur Brodhagenschule fahren und Leuten aus dem Einzugsgebiet des frisch renovie

Schleichweg bei roter Ampel

Lärmschutzmaßnahmen

Fahrtrichtung Innenstadt auf der Oldentruperstrasse,
Kreuzung: Prießallee-Oelmühlenstraße-Oststraße-Oldentruperstraße

Gleisdreieck Niederwall/Nikolaus-Dürkopp-Straße

Fuß-, Rad- und Öffentlicher Verkehr

Bei den Fahrten der Stadtbahnen vom Niederwall in die Nikolaus-Dürkopp-Straße und umgekehrt quitschen die Bahnen sehr laut, was in die umliegenden Straßen schallt.

Lärm auf dem Eggeweg

Lärmschutzmaßnahmen

Bedingt durch die Tallage, ist diese Straße tagsüber extrem laut!
Es ist ein riesiger Unterschied ob ein Auto die vorgeschriebenen maximalen 30 km/h oder 50 und mehr Stundenkilometer fährt.

Fahrradwege erweitern bzw. optimieren

Fuß-, Rad- und Öffentlicher Verkehr

Auf meinem täglichen Fahrradweg zur Arbeit fallen mir immer wieder optimierbare Verkehrsführungen für Fahrradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer auf.

Seiten